Coach

Als Textcoach stehe ich Comedians und Stand Uppern, die auf der Bühne, im Fernsehen oder im Internet arbeiten, beratend und mitwirkend zur Seite. Im Gegensatz zur Regiearbeit geht es nicht um die reine Präsentation, sondern um die künstlerische und kreative Begleitung bei den Inhalten.

Gemeinsam entwickeln, verbessern oder vervollständigen wir Texte. Ich helfe bei der Themenfindung, der Texterstellung, gebe kreative Impulse, liefere konkrete Formulierungsvorschläge, stelle vorhandene Lines zu einem stimmigen Set zusammen, komprimiere Texte oder erhöhe den LPM (Laughs per Minute) – selbstverständlich immer in Abstimmung mit Ihnen.

Natürlich ist es schön, wenn wir uns persönlich treffen könnten, aber das ist für unsere gemeinsame Arbeit nicht unbedingt erforderlich. Für viele meiner Kunden (auch im TV und Internetbereich) bin ich ausschließlich über Telefon oder Mails tätig und bisher führte die Zusammenarbeit immer zu erfolgreichen Ergebnissen.

Kreativ- und Innovationsworkshop für Gruppen

Einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile für Unternehmen sind neue und kundenorientierte Produkte, Prozesse und Dienstleistungen.

Deshalb sollten Unternehmen, aber auch Behörden, eine eigene und breit aufgestellte Innovationskultur entwickeln, damit Mitarbeiter in Zukunft eigenständig Veränderungen anstoßen können. Eine ideenreiche Unternehmenskultur fördert Prozess- und Produktinnovationen, eine leistungsfähige Kommunikationskultur und die Ideenfindung am Arbeitsplatz. Zukünftige Veränderungen werden in einem kreativen Betriebsklima als Chance betrachtet und nicht als Belastung angesehen.

Um neue Sichtweisen zu eröffnen werden im Workshop effektive Kreativitätstechniken vorgestellt und eingesetzt. Um traditionelle Denkmuster aufzubrechen, werden gezielt Innovationsblocker und Denkblockaden überwunden und der Weg zu einer nachhaltigen Umstrukturierung gefördert. Dadurch wird jedem Teilnehmer bewusst, dass gewinnbringende Ideen kein Zufall sind und jeder Mensch sein kreatives Potential verbessern kann.

Ziel des Workshops ist es, zukünftige Meetings am Arbeitsplatz so zu gestalten, dass sie zu einem starken Ideenmotor für eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft werden.

(Weitere Informationen unter: ÜBER MICH)