Coach

Ich bin seit über 20 Jahren erfolgreicher TV-Autor für Unterhaltung und Comedy. Meine Seminare behandeln die Themenschwerpunkte Kreativität, Teambuilding und Gruppendynamik. Meine Erfahrungen, Kompetenzen und mein Fachwissen setze ich in Theorie, Praxis und vor allem in individuell zugeschnittenen Einheiten um.

Kunden sind unter anderem L’Oréal Deutschland GmbH, Toyota Deutschland GmbH, Garnier, Pro7, QVC Inc., Bauhaus-Universität Weimar und die BGHW…

Zudem bin ich Referent für die Fachgebiete Kreativität und Humor.
Für Produktionsfirmen und Sender biete ich den Fachvortrag „Umgang mit Kreativen“ an, der auch in kleineren Gruppen stattfinden kann.

Und jetzt noch ein paar Stimmen von Arbeitgebern über meine Arbeit als TV-Autor:

Ich kenne und schätze Bernd Maile seit ca. 20 Jahren. Er hat in der Zeit, sei es für SONY PICTURES oder jetzt für ITV Studios Germany immer wieder als Autor gearbeitet. Neben seiner großartigen Persönlichkeit, die geprägt ist von Offenheit und großem Enthusiasmus, ist er vor allem ein kreativer, zuverlässiger und stets ideenreicher Autor. Meine Kollegen und ich freuen uns immer über den Austausch mit Bernd.“

Christiane Ruff, CEO ITV Studios Germany GmbH

„Bernd Maile ist der Ace Ventura unter den Comedyautoren! Keiner versteht es, trockenen Stoff mit detektivischem Spürsinn humorvoller aufzubereiten als er.“

Godehard Wolpers, Geschäftsführer Brainpool TV GmbH

„Warum sitzen Autoren bei TV-Produktionen eigentlich immer an viel zu kleinen Tischen, irgendwo in einer kahlen Ecke zwischen Produktionsbüro und Getränkelager, mit depressiver Aussicht auf die verlebte Raufaser? Ich finde, das ist der eigentliche Skandal unserer Branche! Ganz besonders dann, wenn man es mit Menschen wie Bernd Maile zu tun hat, der für mich zu den absoluten Highlights der deutschen (Comedy-)Autoren-Szene gehört. Menschlich sowieso. Aber was er da im Rahmen einer großen Primetime-Show, die wir als Endemol Shine für Sat.1 produziert haben, geleistet hat, war der absolute Hammer! Ich fordere Thron statt Katzentisch für Bernd!“

Kai Krabbenhöft, Producer

„Unseren Filmproduktionen für die (werbetreibende) Industrie brauchen Geschichten, Emotionen. Bernd Maile ist – als Autor – einer unserer langjährigen Partner für die Suche nach erfolgreichen Geschichten. Und, er liefert sie, die heiß begehrte Ware: „Emotionen“. Zuverlässig und mit dem notwendigen Sachverstand für die Filmdramaturgie.“

Dirk Wojcik
Geschäftsführer/CEO Filmwerk Köln Berlin Bangkok

Bernd Maile hat für die TYPHOON und die CONRADFILM GmbH&Co.KG immer wieder als (Chef-) Autor gearbeitet…
Herr Maile ist ein humorvoller und offener Mensch, mit großer Motivation und Liebe zu seiner Arbeit. Trotz seiner Kreativität und seines Ideenreichtums ist er ein stets zuverlässiger Kollege, mit dem ich immer wieder gerne zusammenarbeite“

Marc Conrad, Filmproduzent, Autor und Medienmanager

„Ich weiß nicht, über was speziell ich die Ode an Dich schreiben soll? Deine Genialität, dein unglaublicher Humor, deine sympathische Art, deinen zielsichere und perfekte Arbeitsweise oder einfach zu deinem guten Herzen und dem brillanten Verstand?!“

Thilo Burgey
CEO, Burgey Business Group GmbH

(Weitere Informationen unter: ÜBER MICH)