Trainer

 

SEMINAR: „DAS TRAININGSPROGRAMM FÜR MEHR KREATIVITÄT“

Innovation und Kreativität stehen auf der Wunschliste eines jeden Unternehmens ganz oben. Doch nur wenigen gelingt es, immer wieder Neues zu entwickeln, denn gute     Ideen fallen nicht vom Himmel, sie werden von Menschen gemacht.

Das „Trainingsprogramm für mehr Kreativität“ stellt deshalb den Menschen in den     Mittelpunkt und beantwortet u.a. folgende Fragen:

  • Wie kann ich als individuelle Persönlichkeit meine Kreativität fördern und stärken?
  • Welche Prozesse, Denkmuster und Phasen laufen bei der Suche nach neuen Ideen ab und wie kann ich diese gezielter einsetzen?
  • Welches Umfeld fördert die Suche nach Innovationen und was hemmt sie?
  • Wann ist ein Produkt wirklich innovativ?

Ihr neues Wissen:
Nach dem Seminar gehen Sie und Ihre Mitarbeitenden den Ideenfindungsprozess      systematisch an und überlassen Innovationen nicht mehr dem kreativen Zufall.

Meine langjährige Erfahrung, meine Kompetenzen und mein Fachwissen bringe ich in Theorie, Praxis und vor allem in individuell zugeschnittenen Einheiten ein.

Zu meinen Kunden zählen u.a. L’Oréal Deutschland GmbH, Toyota Deutschland GmbH, Garnier, Pro7, QVC Inc., Bauhaus-Universität Weimar, BGHW…

Und jetzt noch ein paar Stimmen von Arbeitgebern über meine Arbeit als Kreativer:

Ich kenne und schätze Bernd Maile seit ca. 20 Jahren. Er hat in der Zeit, sei es für SONY PICTURES oder jetzt für ITV Studios Germany immer wieder als Autor gearbeitet. Neben seiner großartigen Persönlichkeit, die geprägt ist von Offenheit und großem Enthusiasmus, ist er vor allem ein kreativer, zuverlässiger und stets ideenreicher Autor. Meine Kollegen und ich freuen uns immer über den Austausch mit Bernd.“

Christiane Ruff, CEO ITV Studios Germany GmbH

„Bernd Maile ist der Ace Ventura unter den Comedyautoren! Keiner versteht es, trockenen Stoff mit detektivischem Spürsinn humorvoller aufzubereiten als er.“

Godehard Wolpers, Geschäftsführer Brainpool TV GmbH

„Warum sitzen Autoren bei TV-Produktionen eigentlich immer an viel zu kleinen Tischen, irgendwo in einer kahlen Ecke zwischen Produktionsbüro und Getränkelager, mit depressiver Aussicht auf die verlebte Raufaser? Ich finde, das ist der eigentliche Skandal unserer Branche! Ganz besonders dann, wenn man es mit Menschen wie Bernd Maile zu tun hat, der für mich zu den absoluten Highlights der deutschen (Comedy-)Autoren-Szene gehört. Menschlich sowieso. Aber was er da im Rahmen einer großen Primetime-Show, die wir als Endemol Shine für Sat.1 produziert haben, geleistet hat, war der absolute Hammer! Ich fordere Thron statt Katzentisch für Bernd!“

Kai Krabbenhöft, Producer

„Unseren Filmproduktionen für die (werbetreibende) Industrie brauchen Geschichten, Emotionen. Bernd Maile ist – als Autor – einer unserer langjährigen Partner für die Suche nach erfolgreichen Geschichten. Und, er liefert sie, die heiß begehrte Ware: „Emotionen“. Zuverlässig und mit dem notwendigen Sachverstand für die Filmdramaturgie.“

Dirk Wojcik
Geschäftsführer/CEO Filmwerk Köln Berlin Bangkok

Bernd Maile hat für die TYPHOON und die CONRADFILM GmbH&Co.KG immer wieder als (Chef-) Autor gearbeitet…
Herr Maile ist ein humorvoller und offener Mensch, mit großer Motivation und Liebe zu seiner Arbeit. Trotz seiner Kreativität und seines Ideenreichtums ist er ein stets zuverlässiger Kollege, mit dem ich immer wieder gerne zusammenarbeite“

Marc Conrad, Filmproduzent, Autor und Medienmanager

„Ich weiß nicht, über was speziell ich die Ode an Dich schreiben soll? Deine Genialität, dein unglaublicher Humor, deine sympathische Art, deinen zielsichere und perfekte Arbeitsweise oder einfach zu deinem guten Herzen und dem brillanten Verstand?!“

Thilo Burgey
CEO, Burgey Business Group GmbH

(Weitere Informationen unter: ÜBER MICH)